Miriam Schmid / Wolfgang Antes

2017, 84 S., br., ISBN 978-3-8340-1763-5

Preis: 19,80 Euro
Versandkosten: keine

„Die Jugendstudie eröffnet uns die Welt der Jugendlichen und ist ein wichtiger Impulsgeber im politischen Diskurs geworden.“

Dr. Susanne Eisenmann, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport

Die Jugendstudie Baden-Württemberg ist ein gemeinsames Projekt der Jugendstiftung Baden-Württemberg und des Landesschülerbeirats (LSBR), gefördert durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg. Die Studie erscheint seit 2011  zum vierten Mal. Gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Vorstand des LSBR wurden der Fragebogen entwickelt, die Erhebungsmethoden festgelegt und die Durchführung der Befragung abgestimmt. Die Studie ist damit nicht nur eine statistische Erfassung von aktuellen Daten, sondern ein Jugendbildungs- und Beteiligungsprojekt. Insgesamt wurden rund 2400 Jugendliche zu den Themen Freundschaft, Geld, Medien, Schule, Freizeit, Engagement, Werte und Zukunft befragt.

Besondere Bedeutung gewinnt neben den statistischen Darstellungen und Auswertungen die Kommentierung einzelner Teilergebnisse der Studie durch den LSBR.

Bezeichnung   Preis*   Menge
Jugendstudie Baden-Württemberg 2017

* Die Jugendstiftung Baden-Württemberg ist nicht unternehmerisch tätig und damit nicht berechtigt, in ihren Rechnungen Umsatzsteuer auszuweisen.