Miriam Schmid / Wolfgang Antes / Birgit Schiffers

2015, 117 S., br., ISBN 978-3-8340-1506-8

Preis: 19,80 Euro
Versandkosten: keine

„Jugendliche wollen aktiv an der Mitgestaltung ihrer Lebenswelt beteiligt werden. Die Jugendstudie leistet hierzu einen wichtigen Beitrag!“

Andreas Stoch MdL, Minister für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg

Die Jugendstudie Baden-Württemberg ist ein gemeinsames Projekt der Jugendstiftung Baden-Württemberg und des Landesschülerbeirats (LSBR), gefördert durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und erscheint nach 2011 nun zum dritten Mal. Gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Vorstand des LSBR wurden der Fragebogen entwickelt, die Erhebungsmethoden festgelegt und die Durchführung der Befragung abgestimmt. Die Studie ist damit nicht nur eine statistische Erfassung von aktuellen Daten, sondern ein Jugendbildungs- und Beteiligungsprojekt.

Besondere Bedeutung gewinnt neben den statistischen Darstellungen und Auswertungen die Kommentierung einzelner Teilergebnisse der Studie durch Wissenschaftler und LSBR.

Bezeichnung   Preis*   Menge
Jugendstudie Baden-Württemberg 2015

* Die Jugendstiftung Baden-Württemberg ist nicht unternehmerisch tätig und damit nicht berechtigt, in ihren Rechnungen Umsatzsteuer auszuweisen.