Qualipass für Jugendliche

Dokumentenmappe zur Kompetenzerfassung

Der Qualipass ist eine Dokumentenmappe, die von Jugendlichen und jungen Erwachsenen genutzt und auch während des späteren Berufslebens als Dokumentation für die erworbenen Qualifikationen eingesetzt wird. Er dokumentiert Praxiserfahrungen und Kompetenzgewinne, die Jugendliche durch Praktika, Vereinsmitarbeit, Schülerinitiativen, Kurse, Auslandsaufenthalte, Nachbarschaftshilfe oder vergleichbare Tätigkeiten erworben haben. Als zusätzliche Orientierungshilfe für Jugendliche selbst, für Betriebe und andere Institutionen gibt der Qualipass einen vertieften Einblick in das Erfahrungsspektrum und das Kompetenzprofil der Jugendlichen. Der Qualipass zeigt Weiterentwicklungen an unterschiedlichen Lernorten auf und ist ein wichtiges Dokument bei Bewerbungen.

Die DIN A4-große Dokumentenmappe besteht aus einem 8-seitigen kartonierten Teil und zwei Prospekthüllen für die Zertifikate. Die Mappe hat eine praktische Abheftvorrichtung, sodass der Qualipass auch in einen Unterlagenordner abgelegt werden kann.

Der Qualipass enthält folgende Informationen und Vordrucke:

• Eingangsseite für persönliche Daten
  • Gebrauchshinweise und Beispiele (2 Seiten)
  • Gut informiert zum Berufsstart (3 Seiten)
  • Übersicht der gesammelten Nachweise in zeitlicher Reihenfolge
  • Übersicht über die persönliche Beraterin oder den Berater
  • Prospekthülle mit 6 Blankovordrucken "Nachweis für praktische Tätigkeiten"
  • Prospekthülle mit 4 Blankovordrucken "Nachweis für Schulungen"

Weitere Informationen und Materialien zum Qualipass unter: www.qualipass.info

Bezeichnung   Preis*   Menge
Qualipass Baden-Württemberg unter 300 Stück

Bei Bestellungen unter 300 Stück erhalten Sie den Qualipass in Baden-Württemberg nur über Ihre regionalen Kontaktstellen. Zur regionalen Kontaktstelle >>>

Qualipass Baden-Württemberg ab 300 Stück

Preis: 2,00 € (ab 300 Stück) zzgl. der jeweiligen Transportkosten

Bitte richten Sie Bestellungen der Auflage Qualipass Baden-Württemberg ab 300 Stück per Mail an info(at)jugendstiftung.de. Dort können Sie vorab die Versandkosten erfragen. Die Lieferung erfolgt per Spedition auf Palette.

Qualipass bundesweite Auflage unter 50 Stück

Die bundesweite Auflage enthält im Gegensatz zur Auflage Baden-Württemberg keine länderspezifischen Logos.
Preis: 2,50 €; Versandkosten: keine

Qualipass bundesweite Auflage ab 50 Stück

Die bundesweite Auflage enthält im Gegensatz zur Auflage Baden-Württemberg keine länderspezifischen Logos.
Preis: 2,00 € (ab 50 Stück) zzgl. der jeweiligen Versandkosten

Bitte richten Sie Bestellungen der bundesweiten Auflage Qualipass ab 50 Stück per Mail an info(at)jugendstiftung.de. Dort können Sie vorab die Versandkosten erfragen.

* Die Jugendstiftung Baden-Württemberg ist nicht unternehmerisch tätig und damit nicht berechtigt, in ihren Rechnungen Umsatzsteuer auszuweisen.