Ein Spiel für 4-15 Spieler ab 14 Jahre zur Berufswahl und Bewerbung

Jugendstiftung Baden-Württemberg (Hrsg.)

Spielidee: Thea Rau, Stadtjugendring Ulm
Redaktion: Birgit Schiffers, Jugendstiftung Baden-Württemberg

Spielfeld (56 cm x 56 cm), Spielanleitung, 100 Berufe-Karten, 30 Szene-Karten, 200 Frage-Karten, 10 Joker-Karten, 1 Sanduhr und 5 Spielfiguren.

Versandkosten: keine

Ein Spiel für 4-15 Spieler ab 14 Jahre zur Berufswahl und Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch. Gespielt wird in 2-5 Teams. Die Spielregeln sind einfach und doch kommt bei JobChampion garan­tiert keine Langeweile auf. Nachdem alltägliche Fragen und Probleme gelöst wurden, müssen Berufe gezeichnet, pantomimisch dargestellt oder umschrieben und von den anderen Mitspielern erraten wer­den. Auf den Szene-Feldern schlüpfen die Spieler in die Rolle der Bewerberin oder des Bewerbers und müssen Fragen aus dem Vorstel­lungs­gespräch meistern.

Die Spielregeln bieten viel Platz für Variationen und können leicht auf die jeweilige Gruppe und Spielsituation angepasst werden.
Neu: Die zweite Auflage enthält hierzu einige Spielvariationen.

Bezeichnung   Preis*   Menge
Brettspiel JobChampion

* Die Jugendstiftung Baden-Württemberg ist nicht unternehmerisch tätig und damit nicht berechtigt, in ihren Rechnungen Umsatzsteuer auszuweisen.