Logos: Demokratiezentrum Baden-Württemberg

Anmeldung und Informationen zu aktuellen Veranstaltungen: www.demokratiezentrum-bw.de

Fortbildungen im Demokratiezentrum BW

Landeskoordinierungsstelle des Demokraiezentrums Baden-Württemberg

Jugendstiftung Baden-Württemberg

Fortbildungen im Demokratiezentrum

Das Demokratiezentrum Baden-Württemberg versteht sich als Bildungs-, Dienstleistungs- und Vernetzungszentrum im Handlungsfeld Extremismus, präventiver Bildungsarbeit und Menschenrechtsbildung. Unter der Leitung der Jugendstiftung Baden-Württemberg vernetzt das Demokratiezentrum Baden-Württemberg eine Vielzahl von Organisationen, die Ihnen Kompetenz und Fachwissen zur Verfügung stellen.

Das Demokratiezentrum bietet eine modulare Ausbildung zur "kommunalen Beraterin Extremismusprävention" bzw. zum "kommunlalen Berater Extremismusprävention" an.
Programmübersicht und Anmeldung zu den Fortbildungen 2017 >>>

Fachtage im Demokratiezentrum BW

Ergänzend zu der Fortbildungsreihe werden Fachtage und Vernetzungstreffen angeboten, die einer breiten Fachöffentlichkeit zur Verfügung stehen.
Informationen zu aktuellen Fachtagen finden Sie auf www.demokratiezentrum-bw.de.

Für Fachkräfte aus dem schulischen Umfeld gibt es spezielle Formate, die nach Vereinbarung abgerufen werden können. Hierzu gehört bspw. der Workshop"Jugend unter Strom - Jugendliche im Spannungsfeld extremistischer und populistischer Ideologien" oder die 2-tägige Fortbildung "Radikal Sein!".
Informationen zu speziellen Angobten im schulischen Umfeld finden Sie auf www.demokratiezentrum-bw.de.