Angebote & Programme

Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwicklen innovative Programme der Jugendbildung.

Die Jugendstiftung hat ein breites Angebot an Workshops, die von Schulen und Jugendgruppen gebucht werden können. Wir bieten Aktionstage und Wettbewerbe zum Mitmachen, Mentorenprogramme, Online-Veranstaltungen und Seminaren für Fachkräfte und engagierte Jugendliche.

Aktuelle Seminare und Veranstaltungen sind unter Termine aufgelistet.

Publikationen, der Qualipass, Praxismaterialien und Spiele zu verschiedenen Themen können über den Shop bestellt werden.

MediaMobile ein Rucksack voller Medien

MediaMobile

MediaMobile - stark vernetzt im Land! Das Programm „MediaMobile“ (vorher „Im Netz. Vor Ort. Bei Dir. Mach mit!“ ) im Kindermedienland BW wurde in den Jahren von 2013 bis 2023 mit großem Erfolg von der Jugendstiftung Baden-Württemberg gemeinsam mit der

Umfrage zum ehrenamtlichen Engagement im Ländlichen Raum